Zweites Semester beginnt

Nun ist die erste Schulwoche im zweiten Semester vorbei und mir gefallen alle meine neuen Kurse eigentlich bisher sehr gut.

Im Technologie/Trades-Kurs aus Block Eins lernen wir eigene Projekte mit Metall-/Holz-/Glas- und Computerarbeit herzustellen und haben bisher erste Maschinen kennen und außerdem Metallschweißen gelernt; es scheint ein sehr interessanter Kurs zu werden.

Im zweiten Block habe ich Englisch, wobei ich wegen meines Kurswechsels in einem "Foundations"-Kurs gelandet bin, weshalb ich dieses Semester etwas mehr individuell lernen werde. Allerdings macht der Kurs bisher auch so Spaß.

Im dritten Block habe ich Medien, worin wir den Umgang mit wichtigen Programmen lernen - in der ersten Woche bisher Photoshop. Der Lehrer ist auch hier sehr nett und der Kurs macht sehr viel Spaß.

Mein letzter Block ist dann Physik (Klasse Elf) und hier stehen für dieses Halbjahr sehr interessante und teilweise neue Themen an. Der Lehrer ist auch sehr nett und macht viel praktische Arbeit wodurch auch dieser Kurs mir bisher sehr gefällt.

Geblieben ist Marine Biologie dreimal wöchentlich vor dem ersten Block.

Am Freitag hatten wir außerdem einen Kletterwettbewerb der Akademie, bei dem alle Kletterer unserer Schule (die wollten) und einige einer benachbarten Schule zu uns kamen und wir in einem insgesamt dreistündigem Wettbewerb im Top-Rope-Klettern und Bouldern die Akademie-Champions bestimmten. Dieser Wettbewerb war auch für mich eine tolle Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.

Dieses Wochenende hatten wir in meiner Gastfamilie ansonsten einen Geburtstag zu feiern, was auch ein langer und netter Abend wurde. 

Nun steht die zweite Woche an, und ich bin gespannt, was ich dort lernen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0